Sonntag, 3. Februar 2008

Grosse Mauer

"He who has not climbed the Great Wall is not a true man"

sagte der Grosse Vorsitzende Mao. Ich hatte auch mal wieder das Bedürfnis, meine Manneskraft unter Beweis zu stellen, und habe heute mit den Beijing Hikers (eine der sinnvolleren Expat-Angelegenheiten), ein etwas abgelegenes Stück Mauer erklommen. Es war ein wunderbarer Tag, grossartige Fernsicht, nicht zu kalt und 90 Minuten ausserhalb Beijing kann man einen halben Tag wandern, ohne jemand anderem zu begegnen. Und dann ist da noch die Mauer. Jedes Mal wieder kann ich stundenlang die Zinnen und Türme betrachten, die sich in endlos scheinenden Schlangenlinien von Horizont zu Horizont ziehen. Photos mit mehr Mauer und weniger mir finden sich bei Flickr.

Great Wall and I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen